SÜDSTRANDHUS
So muss Urlaub sein


HEILIGENHAFEN

Heiligenhafen - das Sonnendeck der Ostsee

Die letzte Autobahnausfahrt vor Fehmarn - für viele Jahre hatten Urlauber diesen Gedanken im Kopf. Doch die verschlafene Kleinstadt Heiligenhafen mit seinen rund 10.000 Einwohnern hat in den letzten Jahren intensiv in den Komfort von Urlaubern investiert: Es ist die neue Marina-Promenade und das Strand Resort Heiligenhafen, die Erlebnis-Seebrücke, die Hafenpromenade und zuletzt die Südstrand-Promenade entstanden. Es gibt also die gewachsene Altstadt von Heiligenhafen, aber auch den modernen Luxus des Strand Resorts am größten Yachthafen der Ostsee.

Mittendrin und doch für sich - der weitläufige Strand und das Naturschutzgebiet Graswarder bieten Raum zum Durchatmen und Entspannen. Und das bunte maritime Leben ist direkt nebenan.

Ein paar Impressionen finden Sie in unserer Galerie.

Oder bei Martin Elsen Photographie gibt es beeindruckende Luftbildaufnahmen von Heiligenhafen und dem Graswarder. 

Oder Sie lehnen sich zurück und schauen sich die beiden kurzen Filme an: Heiligenhafen - das Sonnendeck der Ostsee
und Heiligenhafen - weil ich auf den Norden steh!